Originelle Kostüme für Karneval & Fasching

blume

Langsam aber sicher nähern wir uns der Faschings- bzw. Karnevalszeit  und die Frage nach dem richtigen Kostüm für die kleinen Prinzessinnen, Ritter, Piraten und Marienkäfer rückt näher. Wer nicht im Besitz einer Nähmaschine, einigen Abenden Zeit und mindestens etwas handwerklichem Geschick ist, wird sich sicherlich über einige Tipps in Bezug auf Kinder-Kostüme freuen. Wir haben uns für Euch in den verschiedenen Internet Shops umgeschaut und stellen Euch hier die witzigsten und schönsten Kostüme, sowie die empfehlenswertesten Shops vor.

Kinderkostüme online shoppen

In folgenden Internet Shops haben wir uns für Euch nach den originellsten und ausgefallensten Kinderkostümen informiert:

Selbst genäht oder fertig gekauft?

Bevor es an die Suche nach einem passenden Kostüm geht, der nicht selten ein längerer Entscheidungsprozess vorausgegangen ist, geht es nur noch um die Frage, woher nun das gute Stück – ob Tiger-, Pirat, Clown- oder Feenkostüm. Wenn es nicht einfach eine Massenware aus dem Discounter oder Supermarkt sein soll, wird es schon komplizierter, aber keine Sorge – wir haben uns für Euch die Mühe gemacht und können Euch nützliche Tipps geben und die Suche nach dem tollsten Kostüm vereinfachen.

karneval1picisto-20150121154134-421575

1. Elfenkostüm

2. Schnecke

3. Fledermaus

4. Biene

Kostüme für Babys und Kleinkinder

Für die Kleinsten eignen sich am besten nicht zu komplizierte Kostüme. Einfache Overalls mit Kapuze oder einer süßen Kopfbedeckung sehen nicht nur putzig aus, sondern lassen den  Kindern auch genügend Bewegungsfreiheit. Eine einfache Anleitung zum selbernähen haben wir HIER entdeckt. Zuckersüß sehen auch die Tier-Capes z.B. von JAKO-O aus.

karneval2picisto-20150121154813-585281

1. Bauarbeiterkostüm

2. Frosch

3. Spinne

 

Für die Größeren gibt es natürlich die unterschiedlichsten  Kostüme, Tiere, Piraten, Feuerwehermann, Feen & Schmetterling, Ritter… Die Größeren mögen es gerne schon Detailgetreuer. Zum Glück gibt es viele Möglichkeiten auch fertige Kostüme zu erwerben, oder einige spezielle Accessoires zu besorgen. Die richtige Schminke macht auch was her, mit einer Anleitung klappen meist auch kompliziertere Wünsche.

 

karneval3picisto-20150121155751-781599

1. Feenstab & Haarschmuck

2. Tiermasken

3.  Bauarbeiterhelm

4. Paillettenschuhe

Verkleiden – nicht nur in der närrischen Zeit

Kinder lieben sich zu verkleiden, manche  das  ganze Jahr über mit verschiedensten Kostümen z.B. aus einer Verkleide Kiste, andere  wiederum  nur in der Karnevalszeit. Auf jeden Fall haben wir  auch auf das Preis-Leistungsverhältnis geachtet und nicht nur aufwändigst in Handarbeit hergestellte und daher meist hochpreisige Kostüme ja fast schon Kunstwerke, sondern auch etwas günstigere Modelle und Alternativen ausgewählt.

Wie ihr sehen könnt, gibt es eine riesige Auswahl an Kostümen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und sicherlich werdet Ihr auch bei ausgefalleneren Vorstellungen Euer Kinder fündig.

Ein kleines Highlight zum Schluss:

spiegelei

Hier findet Ihr das Spiegelei!

Wir wünschen schöne Faschingszeit und viel Spaß den Kleinen beim Verkleiden!

 

  , ,


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.